⚠️ BASTLER-FAHRZEUG / ERSATZTEILLAGER ⚠️

Nur bedingt fahrbereit – siehe detaillierte Mängelliste weiter unten.
Abholung mit Anhänger dringend empfohlen und wünschenswert!


💰 STARTPREIS: 139,- €

(Allein die neuen Ersatzteile zum Ausbauen haben einen höheren Wert!)

WICHTIGER HINWEIS ZUR ABHOLUNG:
Mit dem Auto direkt auf eigener Achse zu fahren, erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr! Der Wagen steht nun wieder eine Weile. Zwischenzeitlich vom 09.06. bis 12.06.2026) bin ich 83 km einwandfrei damit gefahren. Die Geräusche und nachlassende Servo Lenkung (Servopumpe und even. anderes) haben sehr gestört.

🌟 DER MOTOR & DIE LAUFLEISTUNG


💎 WERTVOLLE NEUTEILE (Eingebaut 2024 – 2025):

Hier wurden kürzlich noch folgende Ersatzteile eingebaut. Die Teile sind ideal zum Ausschlachten oder Verwerten:

🛠️ FAHRZEUGDATEN:


MÄNGEL-DIAGNOSE (Laut Werkstattbericht vom Mai 2026) 

Die Werkstatt meinte jedoch, ich könne trotz dieser Mängel noch den Tank und den 20 L. Kanister leer fahren.                              Das wollte ich aber nicht machen,

Das Auto stand leider 7 Monate über den Winter (Nov. 2025 – Mai 2026) im Freien, da ich das Geld für die ursprüngliche Reparatur nicht hatte. Dadurch sind vorzeitig schwere Standschäden entstanden:

Weitere kleinere Mängel:


📜 HISTORIE / ZU DEN FOTOS und Spaßbieter unerwünscht:

Ich habe das Auto in meiner Zeit 3x erfolgreich über den TÜV gebracht. Früher wurde es teilweise scheckheftgepflegt, später habe ich einige privaten Reparaturen dokumentiert. 2020 wurden in Norddeutschland umfassende Arbeiten (u.a. Zündkerzen, Ölwechsel, Radbremszylinder, Bremsbeläge hinten, Drosselklappe gereinigt) von einem befreundeten Mercedes-Fachmechaniker absolut professionell durchgeführt. (Jemand, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat). Und: Scharnier Fahrertür, Endschalldämpfer, Bremsflüssigkeit. gewechselt, Dichtmasse für Ölwanne, Dichtung für KW (Kurbelwellenentlüftung). und teilweise mit aufgeführt, was nicht für den TÜV musste, aber gut für das Auto ist.

Ich stelle 22 Top-Fotos - teilweise beschriftet (mit Canon RAW erstellt) ein, auf denen die Neuteile (Lichtmaschine sticht schön neu hervor und neue Windschutzscheib.) genau zu sehen sind, sowie Zustand des Fahrzeuges und äußere Schäden. Ein Foto  zeigt den Hagelschaden von 2023 an der vorherigen Windschutzscheibe. Eine Collage zeigt den aktuellen Hagelschutz für Unwetter (nicht im Lieferumfang). Der tägl. Wetterbericht gehört seit dem noch mehr dazu (DWD Hessen und Wetter.com)

Die Auktion war im Mai schon einmal eingestellt (End-Gebot 203,- €, 4 Bieter), leider ist der Höchstbieter unzuverlässig zurückgetreten. Daher nun die neue Chance für ehrliche Bastler! In Zukunft lasse ich mich auf so etwas nicht ein. Wer bei einem Auto bietet sollte ernsthaft kaufen wollen - und sich klar sein wofür er bietet. Niemand sollte bei einer Fahrzeug-Auktion durch mehrmaliges Bieten der Höchstbietende sein, und dann zurücktreten wollen. Das kann ein ziemlicher Schaden für den Verkäufer sein. Die unterlegenen Bieter haben sich vermutlich in der Zwischenzeit anders umgeschaut und konnten nicht mehr zugreifen. Ein riesiger Zeitaufwand für mich, und ein finanzieller Verlust für den Geld-knappen Moment. Mit etwas Glück kann es sich zum Vorteil wenden. Das Angebot ist wesentlich verbessert durch intensive Bearbeitung des Textes und der Fotos. Immerhin habe ich eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Ich hoffe, dass ich sie für so etwas niemals einsetzen muss.Jetzt stelle ich ein drittes mal ein mit reduziertem Preis und klarere Überschrift in Bezug auf Bastler.    Beim 2. mal einstellen waren zwar 19 Beobachter, aber vermutlich nicht genügend Bastler dabei. 

Diesmal hat sich wieder ein Spaßbieter in den letzten Sekunden als Höchstbietender hervorgetan. ACHTUNG SPASSBIETER steht schon in seinen insgesamt 3 Bewertungen.


📦 LIEFERUMFANG: