Bei der Auktion handelt es sich um einen Privatverkauf.
Eine
Rückgabe oder Umtausch sind somit ausgeschlossen. Mit Abgabe Ihres
Gebotes akzeptieren sie dies. Briefmarken stammen aus meiner Sammlung. Die Angebotsbeschreibung wurde nach besten Wissen durchgeführt.
Der Versand erfolgt grundsätzlich UNVERSICHERT ohne Möglichkeit einer Nachverfolgung auf Risiko des Käufers.
Leider sind in letzter Zeit mehrere Briefe verschwunden. Aus diesem Grund wird ab einem Warenwert von € 30,- nur mehr EINGESCHRIEBEN versendet.
Wenn der Käufer ausdrücklich den unversicherten Versand wünscht, kann
KEIN Ersatz oder dergleichen geleistet werden. Angeboten werden beide
Versandarten bei der Aufstellung. Empfehlenswert ist der eingeschriebene
Versand auch schon unter diesem Wert, welcher immer als Alternative
angeboten wird. Hier gibt es eine Versandnummer und die Sendung kann
nachverfolgt werden.
Ich versende die Briefe als Standardbrief (ECO) und nicht mehr Priority. Dadurch wird es etwas günstiger, aber die Laufzeit verlängert sich - in Europa kann die Versand auch über 10 Werktagen
dauern. Es ist keine Seltenheit dass es fast 3 Wochen dauert bis ein
Brief zugestellt wird. Bitte deshalb etwas um Geduld und nicht schon
nach gut 10 Tage einen Fall eröffnen. Eingeschriebener Versand wird
(geht nicht anders) als PRIORITY-Brief versendet. Dies hat aber auch den
Vorteil, das der Brief deutlich schneller eintrifft.
KOMBIVERSAND ist natürlich möglich und wird auch automatisch von mir gemacht. Es können maximal
bis zu 10 Lots (Steckkarten - kommt auf die Menge der Marken je
Steckkarte an - Gewicht und DICKE des Briefes - wird leider bei uns in
Österreich sehr streng genommen!) zu den angegebenen Versandkosten
verschickt werden. Ich versuche immer so günstig wie möglich zu
versenden! Sollten mehr als 10 Lots gesteigert werden, erhöhen sich die
Versandkosten - Sie erhalten nach Ende der Auktionen eine Gesamtaufstellung mit den Kosten! Bitte diese abwarten.
In den Versandkosten sind allfällige Zollgebühren NICHT enthalten.
Sollte es zu Differenzen kommen, wird es sicherlich eine Lösung geben. Bei Fragen bitte VORAB eine Nachricht senden.